Philosophie
Persönlich und direkt
Wir legen Wert auf kompetente, individuelle und langfristige Beratung und Betreuung.
Als Kunde sprechen Sie mit dem Inhaber, nicht mit irgendeiner Unit. Unsere Sprache ist klar. Das heißt: verständliche, geradlinige und zielgerichtete Kommunikation.
Und wenn’s sein muss, diskutieren wir kontrovers mit Ihnen. Denn uns geht es um Ihre Sache.
Wir wollen Sie überzeugen, nicht überreden. Deshalb entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam Strategien und Konzepte, die es auf den Punkt bringen.
Wir haben es uns zur Regel gemacht, kurze Wege zu gehen. Das bewährt sich intern wie extern, weil alle davon profitieren. Einschließlich unserer Partner, die uns von außen zuarbeiten. So können Sie sich jederzeit auf ein eingespieltes Netzwerk verlassen – immer zu Ihrem Vorteil.
Was einige unserer Kunden zur Zusammenarbeit mit IWS sagen:
Kamstrup A/S, Produktgruppenmanager Wärme- & Kältezähler, Søren Lang: „Gunnar, I hardly never worked together with someone with your speed, dedication and experience.“
Grundfos GmbH, Leiter Kommunikation und PR, Dirk Schmitz: „Es gibt nur sehr wenige Geschäftspartner, mit denen wir über so viele Jahre auf hohem Niveau und mit stets überzeugenden Ergebnissen zusammenarbeiten. Die Kreativität überzeugt und begeistert uns immer wieder. Auch in der Abwicklung hat das Team von IWS bisher noch jede Aufgabe – egal wie groß sie war – schnell und professionell umgesetzt … und menschlich passt es einfach!“
PARAFLUID Mineralölgesellschaft, Geschäftsführer Markus Mencke: „IWS hat von Anfang an die richtigen Fragen über uns und unsere Märkte, unsere Kunden und Produkte gestellt. IWS hört aufmerksam zu und analysiert zielorientiert. Aus vielen Einzelergebnissen hat die Agentur ein großes Ganzes geschaffen und professionell umgesetzt. Unser Claim „Raffinierte Basisprodukte“ war und ist wirklich eine brillante Idee!“
United Grinding Group, Bern (CH), Vertriebsleiter Peter Lütjens: “Besonders die Markenführung beherrscht IWS und bringt unsere 8 Unternehmensmarken international unter ein gemeinsames Dach. Für alle anstehenden Aufgaben, von der Prospekt- bis hin zur Messestandgestaltung ist IWS ein verlässlicher Partner, der uns immer wieder mit neuen guten Ideen weiter hilft. Die Zusammenarbeit ist sehr produktiv und macht zudem richtig Spaß …”
WISURA, Mineralölwerk Bremen, Geschäftsführer Steffen Wolf: „Bei der Überarbeitung unseres Markenauftritts hat IWS die Brücke zwischen 100-jährigem Firmenbestehen und einem systematischen, modernen Markenauftritt geschlagen. Dabei haben uns das stimmige Konzept und die zahlreichen Ideen für zukünftige Maßnahmen überzeugt. Die gelungene Überarbeitung unserer Handelsmarke opta unterstreicht den Erfolg der Zusammenarbeit mit IWS.“
tesa, Schreiben des Vorstandsvorsitzenden: „… mit Stolz und Dankbarkeit blicken wir auf das ausklingende Jahr zurück: … tesa hat an die erfreuliche Geschäftsentwicklung der Vorjahre anknüpfen und ihre Position in den Märkten weiter stärken können. … Wichtigste Grundlage unseres Erfolges ist und bleibt aber das Vertrauen unserer Kunden und Handelspartner. Die enge Zusammenarbeit mit Ihnen gibt uns die Möglichkeit, maßgeschneiderte Lösungen entwickeln und damit auch zu Ihrem Erfolg beitragen zu können. Dieses Vertrauen haben Sie uns erneut bewiesen. Dafür danken wir Ihnen herzlich.
Strukturgeber GmbH, Geschäftsführer Marc Schmidt: „Es ist jetzt das erste Mal für uns, dass wir als Unternehmen eine Messe beschicken wollen – monatelang haben wir uns einen Kopf gemacht, wie wir das Thema angehen sollen. Nach einem 10 Minuten-Gespräch mit IWS war das Thema durch, das Konzept klar.“
Kamstrup A/S, Corporate Editor, Corporate Marketing, Gert Skriver: „Wir sind sehr froh, dass wir uns für IWS entschieden haben, und ich bin sicher, dass wir in Zukunft noch mehr und enger zusammenarbeiten werden!“
IWS wurde 1972 von Horst Schmidt und Siegfried Kaufmann als Industriewerbung H. Schmidt oHG gegründet. Klassische Werbung für die Industrie und Investitionsgüter war zu der Zeit eine kaum beachtete Nische. Ein cleverer Schritt also, sich genau hier zu positionieren. Sie legten den Grundstein für das, was IWS heute als Agentur für b2b Kommunikation anbietet.
IWS hat durch den erfolgreichen Generationswechsel heute ein modernes Gesicht. Seit 2001 führt Gunnar Janssen die Agentur und kümmert sich persönlich um die teils langjährigen Kunden.
Übrigens: Die meisten Neukunden bekommen wir über Empfehlungen. Und die meisten Kunden, die wir mal verloren haben, sind heute wieder bei uns. Das finden wir gut.
Wer in Zukunft erfolgreich sein möchte, holt sich am besten frühzeitig den richtigen Partner ins Boot. Wichtig ist, offen über gestern, heute und morgen zu sprechen und die Bereitschaft, neue Blickwinkel einzunehmen. Investieren Sie die Zeit, es lohnt sich. Heute, morgen oder aber allerspätestens nächste Woche.